Willkommen im Familien Blog von Enrico Baier. Anfangs war dieser Blog aus dem Gedanken entstanden, unsere privaten Erlebnisse mit anderen zu teilen, mit Laufe der Zeit hat sich daran auch nichts geändert. Nur wurde der Blog um viele weitere Themenbereiche erweitert, so das er heute auch meine kleine Flüstertüte in die weite Welt ist. Da meiner besseren Hälfte das Schreiben hier im Blog nicht besonders liegt, ist es mehr und mehr mein Part unsere Erfahrungen und Erlebnisse hier für die Familie und die große weite Welt zum Besten zu geben. Wir hoffen, du fühlst dich wohl hier in unserer kleinen Blog-Welt, weiter freuen wir uns natürlich immer über ein kleines Feedback.


Und da wären wir auch schon in Runde zwölf von Sandra`s Blogparade “Sonntagschnappschuss”, die Zeit rennt wie im Flug kaum hatten wir den ersten Schnappschuss online gestellt, sind mit dem heutigen schon ein fünftel der Aktion verstrichen. Bei uns dreht sich der Sonntagschnappschuss um einen Ausflug in die Bergstadt Freiberg den wir bei dem traumhaften Wetter gestern in Angriff genommen haben.

Besondere Highlight waren der kostenlose Tierpark und der Abenteuerspielplatz.

Der Tierpark was nicht nur in Sachsen, sondern so denke ich in ganz Deutschland einzigartig ist, er ist für Besucher absolut kostenlos, die Stadt Freiberg stemmt den ca. 3ha großen Tierpark mit Spendengelder und Zuschüssen von Stadt und Land.

Zu bestaunen gibt es im Freiberger Tierpark dann ca. 140 Tiere in 12 verschiedenen Tiergattungen, dazu zählen neben Damwild und Mufflon, auch Westafrikanische Zwergziegen, Hängebauchschweine, Waschbären sowie den Rotfuchs.

Außerdem gibt es im Tierpark in Freiberg auch verschiedene Haustierrassen wie Esel, Pferde, Hühner und Gänse zu bestaunen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, wenn es nun interessiert der Tierpark hat ganzjährig geöffnet.

(Bei den Foto aus dem Tierpark, muss ich gestehen meine Kamera hat gestreikt und so habe ich improvisiert und Foto aus dem Tierpark in Chemnitz genommen, schöne Foto aus dem Freiberger Tierpark hat mein Schwager im Programm ich bitte euch also diesen Umweg zu gehen, sorry…)

Danach besuchten wir noch den Abenteuerspielplatz im Albert-Park von Freiberg dieser ist wie auf den Fotos zu sehen gut besucht und sehr schön hergerichtet, er ist mit einem großen Spielhaus, einer Schaukel-Kletter-Kombination, einem Laufsteg und einem großen Sandkasten ausgestattet. das war dann gerade für Selina ein absolutes Highlight.

Wie gewohnt möchte nun allen noch einen guten Start in die neue Woche wünschen!!!

Benutzer, die diese Seite fanden, suchten auch nach:
  • freiberger schnapps
Ähnliche Beiträge:

Tags: , , ,

5 Kommentare zu Sonntags – (Schnapp) – Schuss * 12

  1. Sandra sagt:

    Das sieht nach viel Spaß und Entdeckerlust für die Kinder aus :-)

    Liebe Grüße und schöne Woche

  2. Hi Du,
    das war bestimmt ein ganz toller Tag. toller Bilder.
    lg jassi

  3. sabo sagt:

    Oh… erstmal: schönes Wetter. Dann: schöne Bilder. Und außerdem scheint es ja richtig Spaß gebracht zu haben!
    LG,
    Sabo

  4. Romy sagt:

    sieht nach einem wirklich gelungenen Tag aus. Tolle Fotos

    LG Romy

  5. Daniel sagt:

    Da gugst du unsere Sohn auf dem Bild! Schöne Fotos, gut aufgenommen!

Hinterlasse eine Antwort

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor solche Kommentare, die Beleidigungen oder rechtswidrige Inhalte beinhalten erst nach einer Editierung freizugeben oder kommentarlos zu löschen. Ähnliches gilt auch für Kommentare die offensichtlich nur der Suchmaschinenoptimierung dienen.