Sonntags – (Schnapp) – Schuss * 08

Ab heute möchte ich dem Rat von Sandra (alias always-sunny) nachkommen und meinen Sonntagsschnappschuss am Anfang einer jenen Periode online stellen. Was soviel heißt das es den Wochenrückblick in Verbindung mit dem Sonntagsschnappschuss jetzt immer Sonntags zu lesen gibt. Diese Woche wie einige ja sicher schon gelesen habe, ist mir Anfang der Woche ein kleines Missgeschick passiert, was dank der Hilfe meiner Freundin dann doch noch gut aus ging.

Isa war wieder beim Frauenarzt, hier war bis auf den Blutdruck und das Gewicht eigentlich alles in Ordnung. Nur die Probleme mit dem kleinen werden immer schwieriger, was aber in der 38.SSW ganz normal ist. laut Frauenarzt geht es dem kleinen bestens.

Ansonsten plagen mich auch diese Woche noch meine Rückenbeschwerden ein Besuch beim Arzt brachte da am Freitag auch keine wesentliche Lösung, denn ich habe nur IBUPROFEN 600 verschrieben bekommen, also versuche ich jetzt weiter selbst mit Wärme und Gymnastik die Muskeln und Nerven wieder zu stärken.

Nun aber zum eigentliche Thema, dem Sonntagsschnappschuss zur Blog Parade von Sunny, der kommt heute wieder von Selina, denn die hat am Freitag ein neues Spiel geschenkt bekommen.

„Colorama“ – „Kennst du Farben und Formen“

Das ist ein Zuordnungspiel , wo die Kinder bunte Spielsteine in verschiedenen Formen und Farben den entsprechenden Spielfeldern zuordnen müssen. Das Spiel verspricht so eine hohe Lernmotivation, spielerisch Wissen erwerben, selbstständig lernen.

In der Tat ist Selina hier mit sehr viel Elan dabei, auch wenn ihr gerade bei Formen wie Trapez und Sechseck noch die Orientierung fehlt.Aber das Spiel ist fpr Kinder von 3-6 Jahren eignet also was nicht ist, das wird schon werden.

Hier nun aber der Schnappschuss der Woche.

Ich wünsche allen Lesern und Teilnehmern der Blog Aktion einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Spiel wäre sicher etwas für meine Tochter (4)… Farben kennt sie schon – aber bei den Formen sind wir noch nicht so angelangt… Ich mag Spielenachmittage auch total gerne… 🙂

    Ein schönes Foto…
    LG
    Zimtschnute

  2. Das ist wohl neuer das Spiel. Nina hat noch die bunten Steine mit verschiedenen Formen in eine Würfel gesteckt. Kennt ihr das auch noch?

    Liebe Grüße

  3. Hallo Sandra,

    Ja das stimmt das mit den Formen in den Würfel kenne ich noch aus meiner Kindheit. Selina hat auch so etwas allerdings ist es heutzutage ein Auto welches Musik macht, man kann halt das Rad nicht zweimal erfinden auch wenn die heutigen Spielzeug Hersteller das manchmal möchten, so mein Eindruck.

    Ich fand das Spiel super, weil es endlich mal wieder was ist was kein Musik macht.

  4. Colorama ist eigentlich ein recht bekanntes Spiel, dass es schon länger gibt 🙂 Wir habens auch – spielen auch oft damit, wenn auch nach eigenen Regeln 😉

    Viele Grüße, Sandra

  5. Haha, da muss ich grade mal grinsen, ich bin so froh das meine Nina aus dem Alter der Duddel-Geschenke raus ist 🙂

    Schöne Woche für Euch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg