Sonntags – (Schnapp) – Schuss * 18

Ich wünsche allen Lesern dieses Blog einen wunderschönen Sonntag, ich hoffe das ihr alle ein solch traumhaftes wetter genießen dürft. So ist das der erste Beitrag 2012 den ich auf dem Balkon schreibe. das bild zum Sonntag, stammt aus der Galerie Roter Turm in chemnitz wo vom 23.04.-05.05.2012 die „Lego Zeitreise“ stattfindet. So gibt es hier zwölf verschiedene Szenen die aus über einer Million bunter Legosteine und Figuren mühevoll zusammen gebaut wurden.

Ich habe mehrere für euch fotografiert und mich dann für das antike Rom entschieden. Weiterhin gibt es noch geschichtsträchtige Bauwerke wie die Pyramiden von Gizeh, das alte China oder den Turm von Babel zu bestaunen.

Nun möchte ich allen einen Guten Start in die neue Woche wünschen, und gratuliere denen unter euch die noch einen Brückentag in Anspruch nehmen dürfen.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. was man schon aus kleinen Steinen alles bauen kann ist wirklich erstaunlich.
    Über Pfingsten werde ich nach Chemnitz fahren aber dann ist es ja schon wieder vorbei.

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    • Ja aber da gibt es mit Sicherheit viele andere wundervolle Orte, die einen Besuch mit Sicherheit ebenso würdigen. Wenn es Probleme gibt den Tagesablauf mit Zielen zu füllen. Einfach mal den Finger heben, vielleicht kann man helfen …

  2. Hallo Enrico,
    ich bin jedesmal begeistert, was sich alles aus Lego zaubern lässt. Gerade diese detailgetreuen Nachbildungen sind immer wieder besonders faszinierend.
    Guten Start in die erste Maiwoche
    moni

  3. Ich bin immer total fasziniert, wenn jemand so etwas in kleinster und kreativer Fuddelarbeit aufbauen kann, Das ginge mir völlig ab, aber ich bin voller Bewunderung dafür!!

    Liebe Grüße

  4. Bei uns hier in Hamburg gibt es so ein Lego Store. Was da teilweise ausgestellt wird ist echt der Hammer.
    Ich verzweifel immer schon beim Zusammenbau von Flugzeug und co.

    LG und eine schöne Woche Euch drei!!

  5. wow… wirklich faszinierend… und wieviel Arbeit dahinter steckt…
    Ich finde Lego immer total klasse… ich hoffe wir kommen irgendwann mal in diesen Legopark – der ist nur leider recht weit weg…

    LG
    Zimtschnute

  6. Ich hab im ersten Moment gedacht: wieso bringt er jetzt ein Krippenspiel?
    Bis ich richtig hingeschaut hab 😉
    LG, Sabo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg