Sonntags – (Schnapp) – Schuss *33

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen Besuchern und vorallem der Mitglieder in Sandras Foto Community. Wir sind heute Morgen mit einem Lachen der Sonne geweckt wurden, und somit bin ich mit selina direkt anchdem Frühstück aufgebrochen um sich draußen etwas zu betätigen.

Der heute Sonntagsschnappschuss soll euch an diesem kleinen Ausflug zum Wasserschloss Klaffenbach und daran angegrenzenden park mit Spielplatz teilhaben lassen.

Wasserschloss Klaffenbach

Das Wasserschloss in Klaffenbach ein  kleines Renaissance-Schlösschen das Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut. Seither ging es durch viele Hände was dann bis Ende des 19. jahrhunderts mehr und mehr zum Verfall des Schlosses geführt hatte. In den 1990er Jahren wurde das Ensembles grundlegend saniert und erstrahlt heute wieder im alten neuen Glanz und ist heute wie damals ein Wahrzeichen der Stadt vor allem des Stadtteiles Klaffenbach.

Heute beherbergt das Wasserschloss Klaffenbach und der anliegende Schlosshof diverse Museen, Kreativ-Ateliers und natürlich verschiedene gastronomische Lokalitäten.

Im Sommer dient das Wasserschloss in Klaffenbach auch als Location für diverse Open-Air Veranstaltungen, so waren im Juli 2012 bereits die Phudys und Mathias Reim zu Gast.

Open-Air-Veranstaltungen im Wasserschloss Klaffenbach

August und September 2012

  • 24.08.2012 – Die Eisbrecher + Spezial Guest
  • 27.08.2012 – Chris de Burgh
  • 22.09.2012 – Bell Block and Candle
  • 23.09.2012 – Das Chemnitzer Kaberett

weitere Veranstaltungen im Wasserschloss Klaffenbach

Ich hoffe ich konnte euch nun etwas Ausflugslustig machen, was ihr nun noch braucht sind die Daten fürs Navi und die gibts hier …

    • Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz

Nun wünsche ich allen viel Spass bei dem schönen Wetter und schaue mal bei Sandra, was die anderen Teilnehmer so zu Besten geben.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. He Meister da müssen wir mal zusammen hin! Du hast schon 1000 mal davon geredet aber ich war dort noch nie! Da kann man ja bestimmt gut spazieren. Wenn wir das nächst mal bei euch sind, sitzen wir nicht doof in der Bude sondern machen dort mal hin! Klar?

  2. Das ist wirklich ein schöner Ort.Ich kann mir vorstellen das es als Location besonders beliebt ist. Ich würde auch kommen, wenn die lange Fahrt nicht wäre 🙂

    Liebe Grüße

  3. Hallo Enrico,
    Wasserschlösser sind ja sowieso etwas besonderes und dieses hier scheint auch noch in einer herrlichen Landschaft eingebettet.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

  4. Das Wasserschluss ist toll 🙂 war ich schon paar mal als junges Mädel 🙂 Und später bin ich auf dem Weg zur Lehre jeden Tag mit der Bahn daran vorbei 🙂
    lg Ramona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg