Was ist Erfolg für euch ???

Vor ein paar tagen bin ich im Blog von Hubert Baumann auf eine Einladung zu einer Blog-parade gestoßen. Im Detail fragt Hubert Baumann in der Blogparade auch eurer Meinung zu Thema Erfolg. Ich dachte mir, daran möchte ich mal teilnehmen, denn Erfolg ist, so denke ich einer der wichtigsten Grundbausteine unseres täglich Lebens. Hier ist also mein Beitrag mit meiner persönlichen Meinung …

Vorab aber erst einmal noch die Beschreibung der Blog-parade von Hubert Baumann.

Bei dieser Blogparade geht es um das Thema “Erfolg”.

Erfolg wünschen sich alle. Man wünscht sich gegenseitig Erfolg. Erfolg im neuen Jahr, Erfolg im Beruf oder beim Vorstellungsgespräch, Erfolg beim Wettkampf” usw. usw.
Erfolg im Beruf  wird oft mit “reich werden” verbunden, Erfolg im Wettkampf bedeutet “das Spiel gewinnen”.
Was bedeutet für Sie “Erfolg?”, möchte ich in dieser Blogparade gerne wissen. Wann sind Sie erfolgreich? Wovon hängt Ihr Erfolg ab? Was tun Sie, um erfolgreich zu sein / oder um erfolgreicher zu werden? Ist Erfolg zwangsläufig mit “harter Arbeit” verbunden? usw. usw.   
Und vor allem: Welchen Tipp / welche Empfehlung möchten Sie anderen gerne mitgeben!

Wenn das jetzt auch euer Interesse geweckt hat, dann schreibt einfach einen Beitrag, in eurem Blog und hinterlasst einen Kommentar bei Herrn Baumann.

Nun aber zu meine persönlichen Meinung zu Thema Erfolg:

Erfolgreich bin ich, wenn ich Beruf und Privatleben gut harmonieren und rund um alle Zufrieden sind, das ist in der Regel nicht ganz einfach denn durch meinen Beruf (Elekroniker für Gebäudetechnik) bin ich sehr viel auf Montage im gesamten Bundesgebiet, was natürlich nach sich zieht, dass die Familie allein zu Hause bleibt u d das alltägliche Leben allein meistern muss, ich muss sagen das klappt sehr gut, doch hin und wieder treten Probleme auf die Isa auf eine harte Probe stellen.

Momentan ist Isa schwanger, wo die Probleme nicht unbedingt leichter zu bewältigen sind, denn da ist nicht nur der Haushalt oder das quengelige Kind was nicht in die Kita will, sondern auch körperliche Probleme zu bestreiten.

Beruflich bin ich erfolgreich, wenn mein Chef und dessen Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind, das hängt meist nicht nur von meiner Leistung ab, denn in der Vergangenheit bin ich vermehrt als Obermonteur tätig und da zählt neben meine persönlichen Leistung auch die Leistung der jenigen Kollegen die unter mir arbeiten. und die können nur so gut sein wie ich sie und die Baustelle koordiniere.

Was ich tue um noch erfolgreicher zu werden, diese Frage kann ich schwer beantworten, ich versuche Tag für Tag mein Bestes zu geben, damit rund herum alles läuft, beruflich ist das noch überschaubar, doch privat gibt es da doch schon hin wieder größere Lücken. Was heißen soll das die Familie, sich oft vernachlässigt fühlt, denn auch am Wochenende bin ich des öfteren noch beruflich unterwegs, um die nächste Woche Vorzubereiten, dies ist wichtig und auch für Isa nachvollziehbar, dennoch missfällt ihr das manchmal schon, aber was will ich machen.

Alles in allem Erfolg haben oder erfolgreich sein, ist meist nicht einfach, gerade wenn es sich nicht nur um einen selbst dreht, kann es schwierig werden, und irgendwo muss man Kompromisse eingehen, und ab wegen an welcher Stelle diese am schmerzfreiesten sind.

So nun möchte ich zum Ende kommen, und euch auf all euren Wegen besten Erfolg wünschen und denkt immer daran …

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen!!!

Zitat von von Henry Ford – Quelle: http://zitate.net/erfolg.html

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Enrico,

    der Beitrag gefällt mir. Es ist sicher nicht immer einfach alle zufrieden zu stellen. Aber Erfolg sollte nicht immer davon abhängig sein wie andere über Deine Leistung denken. Ob das was Du tust erfolgreich ist mußt Du für Dich selbst entscheiden.

    Wenn Du damit zufrieden bist und Du es als Erfolg ansiehst was Du erreicht hast ist das doch in Ordnung.

    Meinen Beitrag zur Blogparade findest Du unter: http://www.meinbesseresleben.info/blogparadewas-ist-erfolg/

    Ich wünsche Dir in allen Bereichen Deines Lebens den Erfolg den Du anstrebst.

    Herzliche Grüße

    Manfred

  2. Hallo Enrico,

    Erstmals, herzlichen Glückwunsch zur Vergrößerung eurer Familie!!! Das Warten auf das Baby ist nicht gerade das einfachste, es ist aber auch sehr schöne Zeit!
    Dein Beitrag ist meiner Meinung nach gut gelungen. Schön, dass es Dir gelingt im Beruf immer wieder Erfolge zu erleben und Deine Familie glücklich zu machen!
    Meinen Beitrag ist hier zu finden:
    http://wimmelbilder.wordpress.com/2012/01/23/was-ist-erfolg-fur-mich/

    Alles Gute für Dich und Deine Familie,
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg