Weltuntergang 2012 * Intro … by Glamourgirl

Laut dem Kalender Maya endet am 21.12.2012 ein Zyklus doch was bedeutet dies, wird die Welt an diesem Tag wirklich untergehen? Oder wird sich der in der Maya Inschrift prophezeite Termin um acht Wochen verspäten und am 15.02.2013 ein Astroid Namens 2012 AD14 die Erde treffen? Oder tritt wie Nostradamus  in den „Nostradamus-Centurien“ vorhersagt im Jahr 2012 der dritte und letzte Weltkrieg ein?

All diese Fragen sind schon seit Jahren in aller Munde, wenn es um das Jahr 2012 geht. Ich möchte hier keine Panik machen, viel mehr wollte ich nur ein neues Projekt vorstellen, bei dem ich gerne mitwirken möchte. Also nun fangen wir nochmal ganz vorne an, das Blogger ständig auf der Suche nach neuen interessanten Projekten sind muss ich sicher nicht näher erläutern und genau von einem solchen Projekt möchte ich euch heute erzählen, bei Sandra im Blog las ich von der Blogparade „Weltuntergang 2012“ welche das Glamourgirl80 ab dem 15.04.2012 in Leben rufen wird.

Worum dreht es sich nun beim Projekt „Weltuntergang 2012“

Es wird sich hauptsächlich um “was wäre wenn’s” drehen- sowas wie “Welches Album muss man Deiner Meinung nach unbedingt gehört haben wenn der Weltuntergang wirklich am 21.12.2012 kommen würde?”…Dinge zu denen wirklich jeder etwas schreiben kann und natürlich soll es Spaß machen! Das Beispiel ist allerdings nur ein Beispiel und wird so nicht Teil der Blogparade sein…ich habe mir da ein paar kreativere Themen einfallen lassen.

Quelle: glamourgirl80.de

Start wird am 15.04.2012 sein, von da an soll es 10 Wochen lang, jeden Sonntag ein Thema geben, zu welchem sich jeder Teilnehmer absolut kreativ auslassen kann, also ich bin gespannt, aber denke das dieses Projekt doch sehr viel Potential hat.

Um ehrlich zu sein hatte ich vor Wochen damit begonnen einen Beitrag zum Thema 2012 und den Maya, dem Nostradamus und dem Weltuntergang zu schreiben, ich habe diesen aber nie fertiggestellt, warum weis ich nicht wirklich, vielleicht fehlte die Zeit oder vielleicht passte es auch inhaltlich nicht zu sieweb. Aber als ich heute bei Sandra von der Blogparade laß, beschloß ich den alten Entwurf nochmal raus zugramen und ein paar Zeilen davon hier zum besten zu geben, um den Entwurf dann entgültig zu verwerfen.

Nach Vorhersagen der Maya, erlebt die Welt am 21.12.2012 eine Zeitwende nämlich dann ein Zyklus von umgerechnet 5125 Jahren endet, zur gleichen Zeit wird eine besondere Sternenkonstellation eintreten, diese wird sich durch Erdbeben, Überschwemmungen, Klimaveränderungen und Unruhen unter Völkern schon vorher ankündigen, wenn man sich das Geschehen auf der Welt im Moment anschaut, kann man schon verblüffende Ähnlichkeiten feststellen, dies fand auch Dieter Kronzucker und er begab sich in den den alten Ruinenstädten der Maya auf Spurensuche.

Ich habe beim erstellen, des Beitrages auch zwei wirklich interessante Dokumentationen zum Thema gesehen, wer sich also für die Prophezeihungen der Maya, oder den Nostradamus-Effekt interessiert, für den lohnt es sich sicher diese Dokus gesehen zu haben.

1. Dieter Kronzucker auf Spurensuche in den Ruinenstädten der Maya

  2. Der Nostradamus – Effekt

 

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Irgendwie bekommt man schon ein wenig Gänsehaut beim Thema, auch wenn man die wissenschaftlichen und historischen Hintergründe kennt. Ich freue mich, das Du auch bei Miriam mitmachst. Wird sicher interessant.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg