Weltuntergang 2012 * Session 3 … by Glamourgirl

Was wäre wenn der mit Kalender der Maya wirklich recht behalten würde und am 21.12.2012 der Zyklus „ERDE – WIE WIR SIE KENNEN!!!“ enden würde. Oder der Nostradamus behält doch der Nostradamus recht und es wird in naher Zukunft einen dritten Weltkrieg geben? Mit all diesen Fragen setzen sich nunmehr schon zum dritten mal die Teilnehme an Miriams Blogparade „Weltuntergang 2012“ auseinander, natürlich mit der nötigen Portion Spass, den keine geht so denke ich im Moment wirklich vom Eintreten des Weltuntergangs noch in diesem Jahr aus. Nun aber Genug des allgemeinen Gelabers und auf zum dritten Thema …

╰☆╮3. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen würde, welche Dinge würdest Du vorher unbedingt noch tun, erledigen, erleben wollen?

In dieser Woche bat Miriam nochmals darum, keine Zeit mit den Überlegungen zu den Prioritäten zu verschwenden, und somit setzte sie nicht wie in der ersten Woche ein Limit von fünf Dingen, sondern überlässt es dem Autor wie viele Dinge er hier anbringen möchte.

Ich habe vorhin den Beitrag von Miriam zum 3. Thema gelesen und sie sagte, das sie doch erst mal einen Weile überlegt hat. Weil ihr die spontanen Einfälle zu banal wirkten, um so ein doch durchaus ernstes Thema zu bearbeiten. Aber sie gab dann doch die banalen Einfälle zum Besten, mit der Begründung das es auch Spass machen soll, und ich muss sagen ich fand das gut. Ihr fragt euch wann kommt der eigentlich mal zum Punkt, ich überlege noch welche banalen oder nicht banalen Einfälle ich heute zu Beste geben und das schreibt hilft irgendwie dabei.

Aber nun zum Thema …

Wie auch Miriam und andere Teilnehmer habe ich die wirklich wichtigen Dinge schon genannt so möchte ich die Ziele (besonders Platz eins und zwei) aus Session 1 und wie in Session 2 schon erwähnt, muss meine Männlichkeit noch bewiesen werden. Dies sind Dinge die mir an dieser noch wichtig wären, dazu kämen dann noch selbstverständlich Dinge die wahrscheinlich in jedem Beitrag zu finden sind dazu zählen …

all die Lieben, die mich lieben und die jenen die mir und meine Familie wichtig sind noch einmal besuchen oder meinen Geburtsort nochmal zu besuchen.

Und nun noch zu Guter Letzt, die Top 5 der banalen Dingen von denen ich Anfangs schon erzählte, die hier auch nicht fehlen dürfen …

  1. Die Kinder zur Oma und ein Wochenende nur Zeit für uns
  2. Mein neues Hobby – „die Fotografie“ – ausleben, oder überhaupt erst mal testen ob das was für mich ist
  3. Mit meinem Sohn und seinem Ferngesteuertem Auto die Straßen in Chemnitz unsicher machen
  4. Den ersten Freund meiner Tochter wegtreten lassen
  5. Noch einmal die Phudys und Marie Barth live sehen

Und ganz zum Schluss möchte ich noch anmerken, das ich kein Mensch von halben Sachen bin, also möchte dieses Projekt und auch die 34 noch ausstehenden Sonntagsschnappschüsse noch online stellen. Aber das sollte uns gerade noch gelingen, müsste wir vielleicht nur ein oder zwei etwas vorziehen.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. „Banal“ und wenn schon – es ist ja immerhin für jeden selber die eigene Entscheidung was er tun will – was sollten wir uns da für den „Weltuntergang“ noch drum kümmern was die anderen sagen, wenn wir dann eh nicht mehr sind *zwinker*
    Dir auch einen schönen Abend! Grüßle Susanne

  2. Oh ja, das mit dem ersten Freund der Tochter…sowas höre ich von meinem Mann auch ständig 😛

    Ich find’s klasse, dass Du Dir so viel Zeit für Deine Kinder nehmen möchtest und auch Dein Hobby noch zum Zug kommt! Super!

    Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag 🙂

  3. Hallo Enrico,

    du hast Dir schöne Dinge ausgedacht, aber das hatte ich nicht anders erwartet. Besonders schön finde ich natürlich, das Du die Blogparaden fertig machen möchtest. 🙂 Sehr löblich

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg