Microsoft wird 25 Jahre

Das Betriebssystem Windows gehört zu den tragenden Säulen von Microsoft. Es hat Bill Gates zu einem der reichsten Männer der Welt gemacht. Vor einem Vierteljahrhundert startete Windows 1.0.

Vor 25 Jahrenveröffentlichte eine damals noxh sehr kleine Softwarefirma namens „Microsoft“ das erste Betriebssystem mit grafischer Oberfläche „Windows 1.0. Es sollte das Computerverhalten revolutionieren und die Rechenmaschine auf ihren unvergleichlichen Erfolgskurs bringen.

Der geniale Kopf dahinter: Der Gründer von Microsoft „Bill Gates“ der 1975 sein Studium abbrach um sich ganz der Führung von Microsoft zu widmen, eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen …

Den Microsoft Windows machte Bill Gates zu einem der reichsten Männer der Welt …

Windows machte es als erstes Betriebsystem möglich einen Comter mittels einer Maus zu bedienen und ihn so für viele private Anwender attraktiv …

Ein wesentlicher Erfolg gelang Microsoft aber erst 5 Jahre später mit der Einführung von Windows 3.0 …

1995 brachte „Windows 95″ den endgültigen Durchbruch mit dem das Anschließen von externen Geräten (z.B. Drucker) exterm vereinfacht wurde …

auch die Öberfläche wurde mit Win95 benutzerfreundlicher wiedergegeben …

Die Computerindustrie began zu bumen den auf die benutzerfreundliche Öberfläche setzten weitere Innovationen wieder das Internet oder der Laptop …

Heute hat sich Bill Gates aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und konzentriert sich gemeinsam mit Warren Buffett darauf, anderen Miliardären ihr Vermögen für einen Guten Zweck abzuschwatzen …

Seit 2000 führt sein Studienkollege Steve Ballmer das Unternehmen, unter seine Leitung wurde 2009 die neuste Version Windows7 herausgegeben, welches das oft in der Kritik stehende Vista ablöste.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg