1. Jungferflug unseres Drachens

vor ein paar Wochen habe ich ja von unserem selbstgebauten Drachen erzählt, heute war es dann soweit, dass Wetter war gut der Wind war da und wir starteten den ersten Jungfernflug des ersten Prototyps …

wie sich nach einigen Probestart`s herausstellte muss das Gesamtkonzept des Drachen noch verbessert werden. Da war zum einen eine unsymetrie die den Drachen immer ins Trudeln brachte, dann war der Drachen mit dem Holz aus dem Wald und dem schweren Stoff wohl doch zu schwer und die Flügelspanne wohl zu gering.

Aber dafür sind solche Prototypen ja da, wir werden aus unseren Fehlern lernen und einen neuen Drachen bauen und es wieder probieren, bis wir den Drachen in die Luft bekommen …

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg