Besuch im Wasserschloss Klaffenbach

Nachdem meine beiden Frauen ihren Mittagsschlaf beendet haben und ich den Grand Prix der Formel 1 auf dem Nürburgring verfolgt hatte. Haben wir uns dazu entschlossen, dass doch ganz angenehme Wetter zu nutzen um ein Eis essen zu gehen. Also sind wir zum Wasserschloss in Klaffenbach gefahren und habe uns dort Eis gegessen und haben uns dann wenn wir schon mal da sind auch das Wasserschloss von innen angeschaut. Und nun möchte ich euch zu einem kleinen Rundgang durch das Wasserschloss Klaffenbach einladen.

Das Wasserschloss Klaffenbach liegt recht idyllisch am Stadtrand von Chemnitz, so bindet das Wasserschloss mehrere verschiedene Einrichtungen, hinter den historischen Mauern (die 1615 in der Freiherren gingen) werden Kunst, Kultur, Sport, Gastlichkeit, uvm ihren Platz.

Im Schloss werden die 10 verschiedenen Räume für verschiedenste Anlässe oder Aktivitäten genutzt, so gibt es ein Atelierhaus, in die Räume Bürgersaal und kleine Kapelle werden meist für Hochzeiten oder Versammlungen genutzt. In den anderen diversen Ausstellungsräumen und Salons werden das ganze Jahr verschiedenen immer wechselnde Ausstellungen gezeigt.

Hier die Öffnungszeiten zum Wasserschloss Klaffenbach:

April bis September: Dienstag bis Freitag – 11.00 – 17.00Uhr, Samstag, Sonntag – 11.00 – 18.00Uhr

Oktober bis März: Dienstag bis Sonntag – 11.00 – 17.00Uhr

Desweiteren hält das Schlossgelände noch ein Schlosshotel, ein Atelier, eine Silberschmiede, div Restaurants, uvm. im Angebot.

In direkter Nähe zum Schlossplatz gibt es noch einen Reiterhof, eine Golfgelände einen Spielplatz und vielen Grünflächen die mit liebevoll angelegten Wanderwegen zum Spazieren gehen einladen.

Ihr wollt noch mehr Wissen, dann schaut noch mal bei www.wasserschloss-klaffenbach.de vorbei und dann los … der Besuch lohnt sich, vielleicht verbindet ihr euren Besuch mit einem Konzertbesuch am 03.09.11 ist Matthias Reim zu Gast oder lieber was lustiges am 19.08.11 ist Helge Schneider zu Gast, am 25.09.11 das Chemnitz Kabarett. Mehr Veranstaltungstermine auf der Website vom Wasserschloss.

Quelle: www.wasserschloss-klaffenbach.de

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg