Papa lass dir was einfallen

„Papa ich möchte Drachensteigen lassen“ das gab mir meine Tochter diese Woche zu verstehen, und ich dachte mir kein Problem, denn ich hatte vor ein paar Wochen im Kaufland um die Ecke welche gesehen. Also zog ich heute los …im Kaufland angekommen fand ich keine Drachen mehr. Ich sprach eine Verkäuferrin an und sie sagte die Drachen seien schon seit zwei Wochen nicht mehr im Sortiment. Ende Oktober bei bestem Herbstwetter? ja klar sagte ich, ihr braucht ja auch Platz für die Lebkuchen die es dann am 23.12. nicht mehr gibt. Gut ich drehte mich rum und zog weiter. 2 Stunden, erliche Nerven und immer noch ohne Drachen gab ich auf.

Was nun dachte ich … Gut dann musst du halt selber einen Drachen bauen. Gesagt getan was braucht man für einen Drachen?

1. 6 dünnen gerade gewachsene Hölzer

2. eine lange Schnur

3. Befestigungsmaterial

4. Stoff oder Papier

5. buntes Papier zum verzieren

Also zogen wir heute Nachmittag los in den Wald und stiefelten durch Unterholz um ein paar möglichst gerade gewachsene Hölzer zu finden. Selina hatte dabei ihre helle Freude, weil es bei jedem Schritt woanders raschelte.

Mit den Hölzern gingen wir nach Hause um den Drachen zusammen zu bauen. Das Grundgestell war ja schnell zusammen gebunden, für den Bezug war dann doch ein bisschen Einfallsreichtum gefragt. Als der Drachen dann soweit fertig war, bekam die Mama den Auftrag die Verzierungen zu übernehmen.

Morgen wollen wir dann den ersten Testflug starten, wie dieser ausgeht, darüber werde ich demnächst hier berichten.

hier ein paar Bilder vom Drachen in der Bauphase bzw. „Vor dem ersten Testflug …

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg