„Unsere Kinder“ – Kaum auf der Welt, schon kleine Fotostars

Kaum waren unsere Kinder auf der Welt, schon sind sie dank der professionellen Neugeborenen-Fotografie von „Babysmile“ zu echten Fotostars geworden. Warum? Das die Kinder gerade in den ersten Momenten des Lebens die Herzen der Eltern und Verwandten im Sturm erobern, muss ich sicher keinem näher erklären. Man kann diese faszinierenden Momente leider nicht anhalten aber mittels professioneller Fotografie zumindest ein Leben lang festhalten.

Schon nach der Geburt von Selina, wurde uns in der Frauenklinik des Klinikum Chemnitz angeboten, professionelle Fotos von ihr machen zu lassen und damit die unvergesslichen Augenblicke auf Fotos festzuhalten. Ich war bei Selina (August 2009) erst etwas skeptisch, ob das einen Tag nach der Geburt schon seien muss. Habe mich dann aber schnell von meinem Schwager, und der Fotografin davon überzeugen lassen, dass es einen solche Gelegenheit später kaum noch geben wird, und es sollte sich noch zeigen wie Recht sie damit hatten. Denn Selina heutzutage vor einen Kamera einer fremden Person zu bringen ist schon eine ordentlich Herausforderung, dies zeigte sich bei der Fotosession mit Leon in der Frauenklinik Chemnitz.

Nun aber mal zu Angebot

Direkt nach der Geburt meist einen Tag später, kommt die Fotografin von „Babysmile24“ direkt aufs Zimmer um einen persönlichen Fototermin abzustimmen, der meist auch noch am ersten bzw. zweiten Tag nach der Geburt ist. Dann werden direkt auf der Wochenbett-Patienten-Station in einem eigens dafür präpariertem Zimmer die Fotos von einer professionellen Fotografin in Qualität die sich mit Sicherheit mit jedem guten Fotostudio messen kann erstellt.

Nach ca. 48h meist dann am Tag der Entlassung, bringt die Fotografin eine riesige Auswahl an Fotoprodukten des kleinen Schatz aufs Zimmer, hier möchte ich nochmal erwähnen, das dass fotografieren völlig unverbindlich ist, man bezahlt nur die Produkte, die man dann auch wirklich haben möchte (Wer Kinder in KITA oder schule hat, kennt diese Arbeitsweise schon vom dortigen Fotografen, ich wollte es nur noch mal erwähnt haben denn hier ist der Umfang der Produkte schon Wahnsinn, aber dazu später noch mehr).

Bei der Präsentation von Leon hatten wir die Auswahl zwischen dem …

Basic-Set – darin enthalten

  • 3 elegante Fotoserien (incl. 9 Fotos im Format 13x18cm) – Einzelpreis je 29,90
  • 10 Geburtskarten in edlem Kurvert (Format 13x13cm) – Einzelpreis je 3,90
  • 3 Protraitposter in Sepia (Format 30x30cm) – Einzelpreis je 19,90
  • 1  Jahreskalender (Format 30x30cm) – Einzelpreis 24,90
  • zusätzlich noch 11 Abzüge im Format 13x18cm, eine CD mit allen Aufnahmen im .JPG Format ubd einem Webalbum durch Code geschützt mit Gästebuch (dies ist da ich ja hier einen eigenen Blog betreibe zwar nicht ganz so wichtig

Special-Set – darin enthalten

  • 1 hochwertiges Fotobuch (im Format 28x28cm im Hardcover mit 26 Seiten) – Einzelpreis 99,90
  • 1 Leinwand Fotogalerie (Format 40x55cm mit den 3 schönsten Fotos) – Einzelpreis 69,90

Klinik-Set – darin enthalten

  • Basic – Set – Einzelpreis 119,00
  • Special – Set – Einzelpreis 119,00

Eigentlich wollten wir, wie bei Selina das Basic-Set nehmen, haben uns dann vor Ort bei der Präsentation doch von den Eindrucken und wundervollen Bilder überzeugen lassen und das große Klinik-Set zum Preis 198,00€ genommen.

Sicher besteht auch die Möglichkeit alle Produkte einzeln zu erwerben, was aber nur interessant ist, wenn man nur eine oder 2 Artikel möchte. In jedem Falle handelt es sich bei der Fotografie um eine unverbindlich Vereinbarung man muss nichts nehmen. In diesem Falle bekommt man trotzdem …

  • ein professionelles Foto-Shooting direkt in der Klinik
  • eine Glückwunschkarte der Klinik mit einem der schönsten Motive im Format 13x18cm
  • ein weiteres Foto in der Babygalerie der Frauenklinik Chemnitz

Also auch wenn ich erst skeptisch war finde ich das eine tolle Sache, denn wenn die Kinder erst mal zu hause sind und sich die Kennenlern-phase mit dem Alltagsstress vermischt, dann gehen solche Vorhaben doch meist unter und ehe man sich versieht sind Kinder dann 1 Jahr alt und der Zeitpunkt ist vorbei.

Die professionelle Babyfotografie von Babysmile lege ich hiermit also jedem ans herz, mein die Fotografin kommt, lasst die Fotos erst mal machen und entscheidet dann, aber ich denke wenn man die Fotos dann erst gesehen hat fällt es schwer nein zu sagen, und ich sage mir es ist zwar nicht unbedingt billig, aber im Leben wird für soviel zum Teil unwichtiges Geld ausgeben, da ist das mit Sicherheit gut angelegtes Geld.

Nun möchte ich euch noch  Bilder unserer kleinen Fotostars zeigen, angefangen mit Selina geboren am 04.08.2009,

 

 

und dann unser zweiter Schatz und somit auch der Ausgleich in der Familienpolitik Leon geboren am 01.03.2012.

 

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bei meinen Kindern gab es das noch nicht, aber bei zwei meiner Nichten und Neffen war auch Babysmile vor Ort und die Fotos sind wunderschön geworden.

  2. OMG – sind die Bilder süß. Ich sitz hier grad mit einem völlig verklärten Blick vor dem Rechner. Hach, Babybilder sind eben doch etwas, was einen so richtig rührt.
    LG, Sabo

  3. Sehen wirklich sehr gut aus! Wir lassen ja auch immer das Große Packet machen und du wirst sehen in einem Jahr freust du dich noch mehr das du dieses große Paket gemacht hast! WAs richtig geil ist und fast einen Artikel wert ist das Fotobuch!

    Ich muss aber sagen das Paket wird von Jahr zu Jahr teurer! Wenn ich noch ein Kind macht und so ein Paket wollt sind das dann bestimmt 250 Euro!

    Bevor du fragst ich habe es erstmal rein mit den Fotobüchern bzw. … . Eventuell mal ein Nachzügler in 10 Jahren aber vorher … , wir haben schon genug zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg