Ernte auf dem Erdbeerfeld in Leukersdorf

Seit dem unsere großen Kinder das Alter und somit eine gewisse Selbstständigkeit haben, machen wir in jedem Jahr einen Abstecher auf das Erdbeerfeld wo die Kinder selbst Erdbeeren pflücken und später bei der Verarbeitung helfen.

So also auch heute, das Frühstück wurde kurzerhand etwas verschoben so das wir bereit um 7:30 Uhr aufbrachen um ausnahmsweise keine Brötchen sondern Erdbeeren frisch vom Feld besorgten.

Auf dem Erdbeerfeld in Leukersdorf angekommen, musste ich allerdings feststellen, das ich mit dieser Idee nicht alleine war. Bereits bei Öffnung der Erdbeerfeldes war der Parkplatz gut gefüllt.

IMG_20160625_083526 (1)

 

Was der guten Laune und hohen Motivation der beiden Großen aber keinen Abbruch tat, also machten wir uns nach dem Wiegen des Leergute ans Werk die beiden Körbe zu füllen, die Pflanzen waren gut mit Früchten bestückt, so das die Ernte nach 45 min erledigt war.

 

IMG_20160625_083550

 

Also waren wir pünktlich zum Frühstück mit zwei prall gefüllten Körben wieder zu Hause, wo im Anschluss die Verarbeitung der Erdbeeren zu Marmelade, Kuchen, usw. in Angriff genommen wurde.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Coole Bilder! Waren vorige Woche auch sammeln die Kinder sahen aus wie … .

    Du hättest vermutlich deine Kinder fotografieren sollen nach dem sammeln! 🙂
    Da hätten wir vergleichen können!

  2. Immer wieder toll so ein Ausflug mit der Familie auf das Erbeerfeld – machen wir während des Sommers auch regelmäßig und alle haben ihre Freude dabei.

    Und danach gibt es noch leckeren Erdbeerquark zu Hause!

  3. Bei den schönen Bildern, bereue ich, nicht selber sammeln gewesen zu sein.
    Das aktuelle schmuddel Wetter vermießt einem jegliche gute Laune.
    Naja, vielleicht können wir bald ein bisschen mit dem Schnee spielen.

    Würde mich freuen, wenn wir mal unsere Schneemänner vergleichen können, wenn es denn soweit sein sollte 🙂

  4. Tolle Sache und schöne Bilder! Bei mir um die Ecke gibt es auch so ein Erdbeerfeld, auf dem man selber Sammeln kann. Also nicht im Moment, aber bald ist es wieder soweit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg