Kinder beschäftigen – Das Schneemann Würfel Spiel

Die letzten Wochen waren, kalt, nass, einfach Wetter zum im Bett bleiben, mit kleinen Kindern im Haushalt fällt das sicher schwer, weshalb Eltern immer angehalten sind, Beschäftigungen für die Kleinen zu suchen. Mit einem bisschen Kreativität ist das sicher, auch möglich. Um Eltern die hier Probleme haben ihre Kinder zu beschäftigen, zu inspirieren möchte ich heute ein Würfel Spiel zum selber bauen vorstellen. Das Schneemann – Würfel – Spiel!

Gefunden habe ich, diese Idee in dieser Wochen im Blog von Stephie und Katja. Zwei Bloggerin die sich auf die Themen Haushalt und Kinder festgelegt haben. Im GReader verfolge ich den Blog der beiden schon seit längerem und habe schon diverse konstruktive Inspirationen zum Thema Haushalt erhalten. Wie eben auch diese Spielidee, dich ich euch nicht vor enhalten wollte.

Das Schneemann Würfel Spiel – Was wird benötigt?

Um das einfache Würfelspiel zu kreieren benötigen wir nur alltäglich Dinge die in jedem Haushalt zu finden sein sollten, diese wären: Stifte, ein paar Blätter Papier und eben einen Würfel

Das Schneemann Würfel Spiel – Die Spielregeln!

Wer eine 1 würfelt, darf einen Hut malen.
Wer eine 2 würfelt, malt einen Kopf.
Wer eine 3 würfelt,  malt die mittlere Kugel.
Wer eine 4 würfelt, malt die untere Kugel.
Wer eine 5 würfelt, malt das Gesicht.
Wer eine 6 würfelt, malt die Arme.

P1030085

Wie das Ganze funktioniert, sollte schon ersichtlich sein. Jeder Spieler beginnt bei „1“ und arbeitet bzw. spielt sich dann bis zur „6“. Wer als erster bei „6“ ankommt, hat gewonnen und bekommt ein Bonbon (Das ist mein Update), Wer eine falsche Zahl würfelt, setzt ein Runde aus (In der ü18 Version könnte dieser noch einen Schnaps trinken, aber wir wollen ja bei der Kinderbeschäftigung bleiben.

Das Schneemann Würfel Spiel – Das Fazit!

Wir habe das Spiel gestern Abend mal ausprobiert und Selina war begeistert und vergaß sogar, ihren abendlichen Zeichentrickfilm, Plan also aufgegangen.

P1030083

Viel Spaß beim Spielen

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Enrico,
    das Schneemannspiel kommt wie gerufen, bei uns liegt leider noch etwas wenig Schnee, das meine beiden Kleinen noch keinen echten bauen können. Bis es auch bei uns soweit ist, würfeln wir weiterhin fleißig und schauen wer am schnellsten seinen Schneemann aufgemalt hat.
    Beste Grüße – Sven

  2. Wirklich eine nette Idee, dich sich auch für wärmere Jahreszeiten umwandeln lässt. Danke für´s Weitersagen!
    LG
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg