Ein Tag beim Frauenarzt und von Ultraschall bis CTG alles dabei

30. SSW & 6 Tage und es war wieder soweit mein Frauenarzt wollte mich sehen, diesmal schon nach 2 Wochen, weil er bei meinem letzten Besuch feststellen musste, dass sich bei unseren kleinen in der Niere Urin gesammelt hat zudem wollte mein Frauenarzt auch noch einen Blutzuckertest machen, aber damit nicht alles es auch die ganz normalen Untersuchungen wie CTG und Ultraschall standen auch dem Programm …

Der ganze Stress fing schon ein Tag vorher an, somit mussten wir schon sehr zeitig essen, denn ab 18.00Uhr  durfte ich nicht mehr essen und nur noch was trinken, weges des Blutzuckertests da muss man nämlich absolut nüchtern sein, der Blutzuckertest war erforderlich weil mein Frauenarzt ab checken wollte ob ich unter Schwangerschaftsdiabetis leide, dies in der Regel eine Rutineuntersuchung

Also war ich schon um 8.00Uhr  bestellt,  und erstmal fing alles an wie immer, d.h. Blutdruck, wiegen, Urin.

Dann kam die Schwester und erklärte mir das sie heute dreimal Blut entnehmen müsse, zu Eräuterung erklärte sie …

Der erste Blutwert sei um allgemein den Blutzuckerspiegel zu bestimmen.

Der zweite Wert ist um zu sehen, wie sie nachdem ich das Kontrastmittel (sprich Zuckerwasser) eingenommen habe erhört.

Der dritte Wert ist dann schließlich um zu sehen, wie der Blutzuckerspiegel wieder zurück geht.

Gleich nach der ersten Blutabnahme wurden dann die Rutineuntersuchungen Ultraschall und CTG gemacht. Mit dem Befund, dass beim Ultraschall mit dem kleine alles bestens ist, auch beim CTG konnte der Kleine mit besten Werten überzeugen, er hat ein Herz wie ein Bergwerk. F9 diesen Wert habe ich bei Selina nie erreicht.

Nur ein großes Blutbild will mein Frauenarzt noch machen lassen, denn es ist ihm momentan unerklärlich warum mir in diesem Stadium der Schwangerschaft, noch so oft übel ist. Somit muss geprüft werden ob meine Leber und Nieren in Ordnung sind.

 

Am Freitag geht es dann schon wieder zum Frauenarzt um zu sehen, was raus kam beim Blutbild. ich werde euch naürlich auf dem Laufenden halten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg