G Data Internet Security 2013 – die neue Generation

G Data neue Generation, neue Technologien, neue Features und die gewohnte, übersichtliche Benutzeroberfläche. Das ist G Data Internet Security 2013 die neuste Generation der Bochumer Software-Speziallisten, die seit ein paar Tage auf dem Markt ist. Ich habe sie seit gestern auf meinem PC und für euch getestet … Weiterhin verspreche ich auch ein neues Feature vorzustellen, die Bank Guard – Technologie von G Data sie ist in allen Security-Lösungen von G Data mit an Bord, ein detaillierter Bericht hierzu wird in Kürze folgen …

Der Umstieg zu G Data Internet Security wurde erforderlich, da ich auf einem unsere Rechner ein Sicherheitpaket von Norton, genauer die Norton 360 5.o nutzte, diese war beim Abschluss eines Vertrages für einen mobile Surf-stick für 3 Monate kostenlos dabei, und genau diese kostenlose Testphase lief jetzt ab, dannach hätte diese Internet-Sicherheitspaket mich jeden Monat 5 Euro, sprich 60Euro gekostet.

Die Norton 360 5.o ist eine vielfach ausgezeichnete Allroundlösung für den PC, hier die wichtigsten Funktionen zur Norton 360 5.0.

  • Norton™ Protection System
  • Sonar 3-Schutz
  • 2-Wege-Firewall
  • Dateiinfo-Berichte
  • Downloadinfo
  • Norton™ Pulse Updates
  • Netzwerk-Übersicht und -Überwachung
  • Schutz vor Sicherheitslücken
  • Norton Safe Web

Wie gesagt die Norton 360 5.0 hatte ich 3 Monate im Einsatz, einziges negatives Mangko was ich hier zu berichten habe, ist der extrem Umfang dieser Software und ich kann die Versprechungen nicht teilen, das dass System Recourcen schonend arbeitet, um das Programm zu deinstallieren war eine komplette Formatierung des Systems nötig. Im Betrieb der Software und der Preformance  kann ich die Norton V360 aber durchaus weiter empfehlen. im aktuellen Test-Bericht der Chip vom 21.03.2012 belegt die Norton Internet Security 2012 von der die Norton V360 abstammt den 4. Rang.

Auf dem zweiten Rechner hatte ich bislang die G Data Internet Security 2012 im Einsatz, und diese überzeugt mich vorallem durch die sehr benutzerfreundliche Bedienoberfläche, und die Recourcen schonende Preformance. Hier wäre meine Lizenz aber im Mai 2012 auch abgelaufen, also musste ich handeln um beide Rechner auch in Zukunft mit zuverlässigen schutz im internet auszustatten. Wie schon erwähnt schaute ich mir also die aktuellen Testberichte zum Thema Internet Security und Antivirus von Chip und auch PC Welt an.

Die ersten Ränge belegten hier die Bitdefender Internet Security 2012, Kaspersky Internet Security 2012, F-Secure Internet Security 2012 und eben die Symantec Norton Internet Security 2012. Die G Data Internet Security 2012 belegt in diesen beiden Tests nur den 10 Rang, im Test der Stiftung Warentest dagegen belegte die G Data Internet Security 2012 den zweiten Rang mit dem Test Urteil „BESONDERS EMPFEHLENSWERT“.

Am Ende viel die Wahl auf die G Data Internet Security 2013, da diese für mich am besten zu händeln ist und ich auch der Meinung bin das hier das Preis-Leistungs-Verhältinis stimmt. Ausserdem ist mein Schwager und Berater für alles rund um den PC auch seit nun mehr einem Jahr im Besitz der G Data Internet Security und er konnte mir diese nur empfehlen, er schlug mir auch vor die Kaspersky Security Suite CBE 11 für ein Jahr kostenlos zu testen, aber hier hätte ich mich wieder alle 90 Tage um einen gültigen Key bemühen müssen, mit der GData habe ich jetzt für 25 Monate und 3 PCs vollen Schutz und muss mich um nichts kümmern.

Nun aber zu den Funktion der G Data Internet Security 2013
 
  • Sofortschutz beim Surfen: G Data Web Cloud blockt gefährliche Webseiten
  • Sofortschutz beim Mailen: G Data Mail Cloud blockt Virenausbrüche sofort
  • Sofortschutz beim Online-Banking: BankGuard schützt vor gefährlichen Banking-Trojanern
  • Sofortschutz durch Verhaltensprüfung: Erkennt verdächtiges Verhalten neuer Viren
  • Perfekte Virenerkennung durch die Kombination zweier Antiviren-Engines
  • Ressourcenschonend dank Fingerprinting und Leerlaufscan, wenn Sie Pause machen
  • Schutz vor Hacker-Angriffen: Silent Firewall schützt Sie ohne lästige Rückfragen
  • Keine Werbemails – lästiger Spam wird automatisch geblockt
  • Kindersicherung schützt vor jugendgefährdenden Webseiten
  • Stündliche Updates lassen neuen Bedrohungen keine Chance
  • Notfall-DVD zum Reinigen bereits infizierter Systeme
  • Enthält AntiVirus für Android™-Smartphones

Gerade den Punkt mit der Notfall-DVD hat mein Schwager kürzlich erst wirkungsvoll, bei einem PC eingesetzt der durch eine infizierte E-mail lam gelegt wurde, ich selbst braucht die Funktion Gott sei Dank noch nie, aber es ist gut zu Wissen, das man sich schnell selbst helfen kann, wenn es einen mal erwischt.

Ein Bericht in dem ich die G Data Bank Guard zum Schutz beim Online Banking vorstellen folgt in den nächsten Tagen, die würde hier jetzt zu weit führen.

 

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg