Ocster Backup Business 6 im Test

In der aktuellen Ausgabe der PC-Welt bin ich auf die Backup Software „Ocster Backup Business 6“ gestoßen, diese wird diese Woche von PC Welt zum kostenlosen Download angeboten. Ich mir diese dann mal runter geladen und getestet …

Schon lange war ich auf der Suche nach einer professionellen Backup Software, die bezahlbar ist. Da mir Profi Backup Programme immer zu teuer waren um meine paar privaten Daten zu sichern, habe ich mich dann für das kostenlose Synchronisationprogramm „File sync“ entschieden. Mit diesem war ich bislang auch sehr zufrieden, auch wenn die Funtionen nicht mit einer Backup Software mithalten können.

Heute habe ich dann in der aktuellen PC Welt, einen Artikel über professionelles Backup gelesen, und dort wurde die Backup Software Ocster Backup Business 6 vorgestellt. Diese kann man diese Woche auf pc-welt.de herunterladen. Das beste ist, das Ganze ist kostenlos, lediglich eine Registierung beim Hersteller ist nötig, dort gibst dann den kostenlosen Freischaltcode.

Aber jetzt zum Programm.

Ocster Backup Business 6 ist eine Backupsoftware, die für kleine Unternehmen oder Privatanwender konzipiert wurde, mit dem Programm lassen sich spielend leicht Backuppläne erstellen, diese überwachen und automatisch ausführen lassen.

5 Schritte zum fertigen Backup Plan

1. Auswahl der Ordner und Dateien die gesichert werden sollen

Es können die Dateien, Odner, E-mail und Internetverzeichnisse einzeln ausgewählt werden.

2. Auswahl des Sicherungsintervalls

Es kannzwischen täglicher oder wöchentlicher Sicherung oder manueller Sicherung ausgewählt werden.

3. Berichte

Hier wird festgelegt welche Umfang die Berichte haben sollen und ob diese dann per Mail an einen anderen rechner übertragen werden.

4. Zusammenfassung und Start des Backups

Fertig !!!

Weitere Besonderheiten des Programms:

  • Datensicherung 600% schneller
  • Fernüberwachung von einzigem PC
  • Sicherung von Lesezeichen und Favoriten in Firefox und Internet Explorer
  • Sicherung von PSt. Dateien in Outlook und Thunderbird
  • Windows-Kontakte Backup
  • Sicherung verschlüsselter Daten auf externen Server (kostenpflichtig 20GB = 19,90€)

Fazit:

Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, sehr schnell und einfach alles eingestellt. Backup schnell ausgeführt. Und nch 50€ gespart denn das wird normalerweise für Ocster Backup Business 6 fällig.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg