2*0*1*2 – Ein Jahr geht zu Ende

Über ein Jahr mit Höhen und Tiefen, über ein Jahr welches durch ein Mythos geprägt war, über ein Jahr welches uns ein besonderes Geschenk machte.

Dies wird unser letzter Artikel in diesem Jahr, in dem wir das Jahr nochmal im Schnelldurchlauf mit euch teilen möchten, wir uns gleichzeitig bei Gott, bei der Familie, bei den Freunden, bei den Besuchern und bei den Bloggern bedanken wollen. Bedanken für alles, einfach nur fürs da sein, für die Unterstützung, für den Halt in schlechten Zeiten, für das gemeinsame Lachen in guten Zeiten.

Vielen Dank, ihr seit Klasse.

Wir wünschen allen die uns kennen, lieben und vielleicht auch hassen, einen wunderschönen Jahreswechsel, und ein erfolgreiches glückliches Jahr 2*0*1*3.

 => SIE-WEB – Der Blog – Private Höhepunkte

Was soll ich sagen, es wurde im Jahr 2012, viel gelacht, viel geweint, viel gedacht, vieles angeschafft, vieles ausprobiert, vieles abgeschafft, aber nur ein besonderes Geschenk haben wir erhalten.

Die Rede ist von unserem Sohn Leon Enrico, unserem zweiten Kind. Leon ist am 01.03.2012 im Klinikum Chemnitz mit einem Gewicht von 3600g geboren, und hält uns seither gemeinsam mit seiner Schwester Selina Isabella mächtig auf trab.

Hier nochmal ein Beitrag der unsere Kinder beim Fotografen von Babysmile zeigt, Babysmile war die Fotografin die, die ersten Bilder unsere Kinder machen durfte.

Unsere Kinder – Bilder sprechen Bände

  => SIE-WEB – Der Blog – Was geschah im Blog

Nachdem die Bilanz für 2011, vor genau einem Jahr nicht besonders gut ausfiel, kann ich heute auf ein solides Blogger Jahr 2012 zurückblicken.

Es wurde 164 Beiträge geschrieben, die die unterschiedlichsten Zielgruppen erreichten.

Hier nochmal die TOP 3 – Beiträge in unserem Blog

1. Clever Smoke – Die eletrische Zigarrette

2. GDATA Internet Security 2013

3. Die gesamte Kategorie Schwangerschaft

Zu diesen Beiträgen haben sich im Jahr 2012 533 Kommentare angesammelt, auch hier möchte ich Sandra, Daniel und Tanja hervorheben, das sind die drei fleißigsten Kommentatoren im Jahr 2012.

 => SIE-WEB – Der Blog – Blogparaden / Aktionen 2012

Blogparaden oder Blog – Aktionen gab es im Jahr 2012 einige, wir konnten leider nicht immer überall dabei sein, dennoch haben wir uns an …

Sandras Blogparade – Sonntag-(Schnapp)-Schuss mit 43 Beiträgen beteiligt, eine Zusammenfassung ist gestern erschienen, hier nochmal meine drei Lieblingsschnappschüsse.

An Miriams Weltuntergangs-Blogparade haben wir leider nur mit drei Beiträgen teilnehmen können.

Weiter waren wir beim Blogger-Kochduell von Melanie sowie an Hubert Baumanns Blogparade „Was ist Erfolg für euch beteiligt.

Viele tolle Aktionen, haben wir verpasst oder uns mit Absicht distanziert, nicht weil wir kein Interesse viel mehr weil es die Zeit einfach nicht her gab. Ich danke an dieser Stelle nochmal allen Veranstaltern dieser und den anderen tolle Blogaktionen für ihr besonderes Engagement.

 => SIE-WEB – Der Blog – Was wir uns vornehmen

Gute Vorsätze ??? Was ich davon halte, ich denke schon das es etwas bringen kann, dennoch sollte man dabei einiges beachten.

1. Keine unrealistischen Ziele setzen! (Bsp. Ein Kettenrauchen hört nicht von heute auf morgen auf zu Rauchen)

2. Weggefährten suchen! (Kollegen, Freunde annimieren)

3. Gute Vorsätze langfristig planen, nicht Zeitlich unter Druck setzen!

4. Gute Vorsätze schriftlich festhalten!

5. Misserfolge, Niederlagen einplanen!

Quelle: Gehört bei Radio Chemnitz

Also was wir uns vornehmen, mir fallen da sofort zwei Blog-Aktionen ein die ich in diesem Jahr begonnen habe, aber es am Ende doch schleifen lassen, da wären zum Einen das …

 ZOOM – Das Photo-Tutorial

und zum anderen, die wiederkehrende Artikelserie Web-Tipp von SIE-WEB – der Blog.

Für beide Aktionen habe ich mir einen neuen Zeitplan überlegt, der mir etwas den Druck nehmen soll. Somit wird das Photo-Tutorial „ZOOM“ auf 4 Ausgaben im Jahr 2013 gekürzt, erscheint also immer zum Ende eines Kalender-Quartals. Den Web-Tipp möchte im Jahr 2013 ich alle 14 Tage veröffentlichen, neu wird hier das dieser um den Part Android – Tipps erweitert wird.

Für ZOOM – Das Photo – Tutorail, würde ich wenn Interesse besteht, auch Partner mit ins Boot nehmen, Ideen dafür hätte ich, mal sehen bei Interesse einfach mal per Mail melden.

Das soll es an Gute Vorsätzen für den Blog und alles was drum rum passiert erstmal gewesen sein, und ich bitte darum mich zu rügen, wenn ich Rückfällig werde!!!

 => SIE-WEB –  Der Blog – Welche Aktionen sind 2013 vorgemerkt

Ich kann im Moment mit Sicherheit von zwei Aktionen sprechen, denen ich zugesagt habe mich zu beteiligen, diese wären …

Zum einen die Blogparade „Sandra & Sandra suchen“, hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Sonntag-(Schnapp)-Schusses in abgewandelter Form. In der die beiden Sandras (In Blogs ausgedrückt always-sunny und sabotagebuch) nach dem Schnappwort suchen werden, eine hochinteressante Aktion deren Resultat am Ende ein EBOOK sein wird.

Zum anderen habe ich Dagmar in ihrem Blog „daggis-welt“ zugesagt, bei Ihrer Aktion „Meine Stadt in Bildern“ mitzuwirken.

Meine-Stadt

Das werden mit Sicherheit nicht Einzigen Aktionen im Jahr 2013 sein, aber das sind im Moment die jenen, denen ich meine Teilnahme bereits zugesagt habe.

Das war alles, unser Rückblick auf ein Jahr 2012 volle Emotionen, und unser Ausblick auf ein Jahr 2013 von dem wir uns viel Versprechen, was uns ebenfalls bewegen wird, und dem wir uns hoffentlich bewegen.

Wir verabschieden uns von Euch und hoffen das wir auch im nächsten Jahr wieder mit euch rechnen können, egal wie! Wir werden hier sein! Auf euch warten! Mit euch lachen, diskutieren, uvm.!

Bis Bald euer Team vom SIE-WEB – Blog

Enrico, Isabella, Selina und Leon

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ach wie süß, Euer Nachwuchs ist ja total zum knuddeln! Voll süß und bald gibt es den ersten Geburtstag für den kleinen Mann, der ist immer etwas ganz Besonderes.

    Deine Ziele für 2013 sind realistisch. 2, 3 Blogparaden sind durchaus zu schaffen oder auch mehr, sofern sie nicht alle wöchentlich sind. Auf „Sandra & Sandra suchen“ freue ich mich schon sehr, den Rest lasse ich auf mich zukommen.

    Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in 2013, für das ich Dir und Deiner Familie viel Glück und Gesundheit wünsche.

    LG Romy

  2. Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, ein wirklich schöner Beitrag und deine bzw. eure Vorsätze sind auch echt klasse und bestimmt gut umsetzbar.
    Mit den Blogaktionen kann ich nachvollziehen…man fängt die ein doer andere mit an, weil man gefallen dran hat und schafft es letztendlich dann doch nicht mehr regelmässig, weil es zuviel wird. Aber gut… es gibt ja auch so viele tolle Aktionen, muss ich schon sagen.
    Wollte mich auf diesem Wege auch nochmals für den Stickertausch bedanken, hat ja wirklich klasse geklappt.
    Auch euch ein gutes neues jahr und ja….ich werde jetzt mal öfters hier reinfliegen 😉

    Liebe Grüße
    Bibilotta

  3. Lieber Enrico,

    eine schöne Zusammenfassung hats Du geschrieben. Ja, ich bin unbedingt dafür, das Zoom endlich weiter geht (ohne Dich dabei unter Druck setzen zu wollen 😀 )und überhaupt, Druck haben wir überall genug. Übrigens Sandra & Sandra ist nicht die Fortsetzung vom Schnappschuss, das ist eine andere Aktion. Das Schnapp-Wort ist die Fortsetzung und ich wünsche mir, dass Du zu beiden antrittst.

    Ich wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2013 mit Erfolgen und ganz wichtig Zufriedenheit, egal in welche Richtung
    Sandra

    • Hallo Sandra,
      @ZOOM – Ein leichter Druck, bzw. der kleine Finger oben auf, der immer mal daran erinnert, was man versprochen hat, kann nie schaden ich habe deine Botschaft verstanden.

      @Schnappwort – Da habe ich wohl was missverstanden, natürlich werde ich unter diesen Umständen beide Aktionen verfolgen und sicher auch was beisteuern, ob immer zu 100% mal sehen, aber Versuchen mit Sicherheit.

      Dann wollen wir`s mal angehen, das JAHR 2013.

      Lg Enrico

  4. Hallo

    Ich finde deine beiden Zwerge auch süß! Und wünsche euch ein „Frohes neues Jahr“

    Und Blog Paraden sind ja scheinbar für dich und auch mich immer klasse. Na mal schauen was in diesem Jahr noch so alles kommen wird 🙂

    LG Melanie

  5. Bei uns fotografiert auch Babysmile. Als unsere Mädels auf die Welt kamen, gab es das im Krankenhaus noch nicht, aber unsere Nichten und Neffen sind alle verewigt 🙂

    Danke für die Verlinkung der Blogparade!

    LG
    Daggi

  6. Hey,

    erstmal möchte ich dir nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich hoffe wirklich sehr, dass du dir die privaten und beruflichen Ziele, die du dir gesetzt hast, so weit wie möglich umsetzen kannst. Ich werde dir auf jeden Fall als Lesern im Jahr 2013 treu bleiben.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg