Chaos-Kreisel in Erfurt

Römische Verkehrsverhältnisse mitten in Deutschland, ihr denkt das gibts nicht. Ich sage doch … aber seht selbst …

Wiedermal ein Meldung die durch die Medien ging, der Chaos Kreisel in der Hauptstadt von Thüringen. Ich selber sah das Video im Fernsehen und da ich in der Gegend aufgewachsen bin, musste ich mich sofort informieren was dort vorgeht.

Im Erfurter Stadtteil Herrenberg, hat die Stadt Erfurt einen Kreisverkehr errichtet. Soweit erstmal nichts ungewöhnliches, denn Kreisverkehre erfreuen sich in Deutschland immer größere Beliebtheit, denn die Unterhaltungskosten für Ampelkreuzungen sind immens.

Doch in Erfurt wollte man es wohl noch günstiger und so wurde kein richter Kreisverkehr errichtet, sondern mehr oder weniger noch ein Kreisverkehr auf die Straße gemalt. Das Resultat: „Verkehrszustände wie man sie bislang nur aus dem Ausland kannte!“

Ich selber war im europäischen Ausland, schon sehr viel unterwegs und muss schon sagen, wenn man hier die Verkehrsdichte noch ein bisschen hochdreht, dann kann der Kreisel mit Städten wie Rom, Bukarest oder Olomouc mithalten.

Da sich über den Kreisel in Erfurt nun schon die ganz Welt kaputt lacht, wurde am Kreisel in Erfurt bereits nachgebessert, die Frage die sich mir nur stellt, kann man so dumm sein, ich meine auch wenn die Insel in der Mitte eingespart wurde, sind doch die Markierungen nicht zu übersehen.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Video geht nur knapp über 2 Minuten und ich habe wieviele fast Unfälle im Video gesehen?
    Ist doch unglaublich wieviele gerade drüber fahren oder Vorfahrt nicht beobachten! Unglaublich dieses Video!

  2. Im Video sind nur die besten Szenen, das Original geht über 2 Stunden. Ist schon der Hammer, müssen eigentlich alle nochmal in die Fahrschule.

  3. Eine Schande für unsere Hauptstadt, ich war gestern selbst am Kreisverkehr, und muss sagen es wurde zwar nachgebessert, aber die Lage ist immer noch chaotisch …

    MFG DAD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg