Sieweb Weekend Tip No.1 – TV Blockbuster „Die Hindenburg“

Wer kennt das nicht, das Wochendesteht vor der Tür, und man weiß einfach nicht was man unternehmen soll. Abhilfe kann hier der Sieweb „Weekend-Tip“ schaffen. Hier gibst ab sofort jeden Freitag einen Vorschlag was ihr am Wochende unternhmen könnte. Diese Woche geht es um den Blockbuster bei RTL „Die Hindenburg“ einem Drama aus der der Zeit der NS-Regimes …

Ihr wisst nicht was ihr am Wochenende so anstellen sollt, für die unter euch die gerne mal einen schönen Abend vorm Fernseher verbringen, habe ich einen sehr guten Vorschlag.

Am Sonnatg und Montag läuft bei RTL der 2 Teiler „Die Hindenburg“. Im Film geht es um das fliegende Luxushotel Die Hindenburg.

An dieser Stelle erstmal kurz etwas Geschichte:

Die Geschichte der Zeppeline in Deutschland begann bereits 1908. Im August 1908 ist Luftschiff-Pionier Graf von Zeppelin mit seine vierten Luftschiff aufgrund eines Motorschaden notgelandet, das Luftschiff ging sofort in Flammen auf. Nach diesem Ereignis glaubten eigentlich alle die Geschichte der Luftschifffahrt sei am Ende.

Doch es kommt anders, durch Spendengelder in Millionhöhe finanziert wird die „Graf Zeppelin“ erbaut, die 1928 zu ihrem Jungfernflug ansetzt und zum Liebling der Massen wird. 1933 auch die Nationalsozialister erkannten schnell, welches Potential in den Luftschiffen steckt. 1936 startet dann „Die Hindenburg“ zu ihrem Jungfernflug, die Hindenburg war eine reine Propagande-maschine.

Die LZ 129 ist ein  Star, mit ihren 245m Länge ist sie nur 24 kürzer als die Titanic, und mit 200.000m³ Volumen ist sie das erste Luftschiff was zum Flug über den Atlantik taugt.

Im kommenden Jahr wird die Hindenburg, den Nazis beim Wahlkampf helfen, bei den Olympischen Spielen glänzen und unzählige Flüge über den Atlantik absolvieren.

Bis am 6.Mai 1937 dann das vorhersehbare passiert. Die Hindenburg musste einen Gewitter ausweichen, als sie dann mit Verspätung in Lakehurst (nahe New York) ankam fing das Heck Feuer, die Hindenburg ging in 30Sekunden in Flammen auf. 36Menschen kamen ums Leben.

Nun wieder zum Film:

RTL hat schon sehr viel Aufwand betrieben um aus der Katastrophe einen Actionfilm zu machen, Der Film wurde aber auch ein bisschen gepimpt, so das er von den Originalgeschenissen doch abweicht.

Zum Beispiel ist da die Liebe zwischen der reichen Amerikanerin Jennifer van Zandt und dem bürgerlichen Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger.

Weiterhin ist von einer Bombe und einem Mord an Bord die Rede, Beweise hierfür wurden nie gefunden. Aber Film ist eben Film. Und gehören Verschwötrungen, Intrigen und Dramatik eben dazu.

Viel Spass beim ansehen, und schreibt mir wie ihr denm Film fandet.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Feed Abo Day Februar 2011 | Crazy Girls Tipps

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg