Sieweb Weekend Tip No. 2 – Pittiplatsch auf Reisen

Es ist wieder Freitag, schon wieder eine Woche geschafft. Somit ist wieder Zeit für den Sieweb Weekend Tip, diese Woche habe ich aml was für die kleinen und großen Kinder rausgesucht. In Chemnitz ist diese Woche Pittiplatsch mit seinen Freunden zu Gast …

Auch an dieser Stelle erstmal etwas Geschichte …

Angefangen hat alles am 23.11.1956 mit Schneidermeister Nadelöhr, 1959 kamen dann die Ente „Schatterinchen“ und der Bär „Bummi“ dazu, erst 5 Jahre später kam der kleine Kobold „Pittiplatsch“ hinzu. Seit je her lassen sich die Figuren regelmäßig im Abendgruß des Sandmännchen sehen.

Nun wieder zu Programm…

Pittiplatsch der kleine Kobold, hat all seine Freunde zusammen getrommelt, um all seine Fans, also große und kleine Fernsehkieker mit vielen neuen Liedern und Sketchen zu beeindrucken. Mit einer alten Lokomotive begeben sich die Kult-Figuren auf die abenteuerliche Reise in den Zauberwald.

Mit von der Partie, das brave aber immer alles besser wissende Schatterinchen und der ewig verträumte Hund Moppi. Unterwehs begegnen die drei Herrn Fuchs und Frau Elster, was hoffentlich keinen Streit gibt! Auch bei Mauz und Hoppel, die mit Oberlehrer Mischka das Einmaleins erlernen schauen die 3 vorbei. Eine böse Hexe, kreuzt denn Weg zum Schwanenteich wo die Frösche ein neues Lied präsentieren.

Also wer nun neugierig geworden ist, der möchte sich auf machen. Morgen um 15.00Uhr betreten Pittiplatsch und seine Freunde in der Stadthalle in Chemnitz die Bühne. Der Eintrittspreis liegt für Erwachsene bei 12Euro.

Für die unter euch den der Weg nach Chemnitz zu weit ist, der kann mal in hier schauen, den Pitti ist noch bis 14.08.2011 unterwegs!

Hier noch ein paar Videos um die kleinen schon mal einzustimmen …

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg