Web-Tipp # 01 – Newsletter „Traffic-Tipp“ von blogprojekt.de

So ziemlich bei jeder Anmeldung / Registrierung im Web wird man man gefragt ob man den hauseigenen Newsletter abonnieren möchte, ich persönlich verzichte in den meisten Fällen auf diesen Haken, da diese Newsletter meist nur für Werbezwecke missbraucht werden. Nicht so bei dem Newsletter von blogprojekt.de der den Namen „Traffic-Tipp“ trägt.

Der Titel verrät schon, es geht um Tipps für Blogger, die Preformance, die Vermarktung und de Traffic des Blogs zu verbessern, und dabei ist dieser Newsletter für Blog-Einsteiger ebenso interessant wie für professionelle Blogger.

In der heutigen Ausgabe …

        Traffic-Tipp #143 – wöchentlich wiederkehrende Artikel

… geht es darum, wie Artikel-Serien, sprich Artikel die mit einem bestimmten Rhythmus immer wieder in ähnlicher Form erscheinen, um den Content im Blog zu verbessern.

Denn jeder Blogger weiß das guter Content, nicht zwingend und allein für den Erfolg eines Blogs ausschlaggebend ist, aber dennoch ist guter und vor allem Zielgruppen orientierter Content wohl eines der wichtigsten Standbeine für den Erfolg von Web-Blogs.

So ist es gar nicht so einfach, täglich oder anders gesagt regelmäßig interessante Themen für hochwertige Beiträge zu finden, und dann kommt bei mir auch immer noch der Faktor Zeit ins Spiel, der es verbietet aus dieser interessanten Idee (die vielleicht im Kopf umher geht) mit einer ausführlichen Recherche einen hochwertigen Artikel zu kreieren.

Warum dies aber auch gar nicht immer sein muss, und das solche Artikelserien auch Vorteile für die Leser des Blogs haben können erklärt Peer Wandiger im heutigen Newsletter.

Viel Spass beim Lesen

 

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Enrico,
    ich suche eigentlich fast immer nach dem „Newsletter-Abbestell-Button“, denn das nervt mich sehr und kostet unnötig Zeit.

    Den von Dir empfohlenen Newsletter werde ich mir natürlich jetzt mal anschauen.

    Schönen Dienstag
    moni

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg