Web-Tipp # 03 – „Seitwert“ kostenlose Websitenanalyse

Der heutige Web-Tipp richtet sich vor allem an die jenen, die eine Website betreiben. Mit dem heute vorgestelltem Tool zur Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) erhält der Websiten Betreiber / Blogger einen umfangreichen Überblick, in wie weit die Website bereits optimiert ist bzw. an welchen Stellen noch Handlungsbedarf besteht.

Was ist „Seitwert“ und wie funktioniert es?

Seitwert ist ein Online-Tool, welches Websiten online analysiert, dabei wird die Website bis ins Detail geprüft. Der Betreiber der Website erhält im Anschluss eine komplette Einmal-Analyse seiner Website, eine Konkurrenzanalyse, eine Auflistung möglicher Fehler sowie diverse Tipps zur Fehlerbehebung bzw. Optimierung Potentials.

 

Warum ist „Seitwert wichtig“ !

Im Grunde genommen geht es darum die Website, in den Suchmaschinen besser zu platzieren.

Stellen wir uns mal vor, ihr sucht etwas bei Google, bei 90% der Suchanfragen erhaltet ihr Suchergebnisse im Fünf- bis Sechs-Stelligen Bereich, diese sind dann logischer Weise auf mehrere Seiten aufgeteilt. Nun die Frage, wie weit blättert ihr nach hinten?

Sicher maximal bis Seite 2 oder 3, dann hat man gefunden was man sucht, oder man ändert die Suche.

Website Betreiber sollten deshalb Wert darauf legen, das ihre Website mit den definierten Keywords auf den ersten Seiten in den Suchergebnissen bei Google, Yahoo, Bing, usw. zu erscheinen.

Dieses Ranking wird in SEO Kreisen auch als Pagerank (zu deutsch Seiten Ranking) bezeichnet, diesen kann sich man sich mit Hilfe von geeigneten Add-ons in jedem Browser direkt anzeigen lassen. Mit dem Pagerank bewertet Google z.B. Websiten und legt daraufhin fest wie gut eine Website in den Suchergebnissen platziert wird.

Wie kann ich „Seitwert“ nutzen?

Für gewöhnliche Blogger oder private Websiten Betreiber sollte die „Quick-Analyse“ reichen, hier gibt der Betreiber die URL der zu prüfenden Website ein, und erhält binnen weniger Minuten, die gewünschte Analyse der gesamten Website. Dieser Service ist kostenlos und sollte gelegentlich durchgeführt werden.

Hier Klicken um Seitwert zu nutzen

Für Unternehmen, deren Websiten Ranking eine wesentliche Rolle in die Bilanzen des Unternehmen spielt, empfiehlt sich dann schon eher die Profi-Analyse, die ist dann kostenpflichtig (299€ Einmalig oder 6,95€ monatlich für tägliche Überwachung)

 

 

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg