Web-Tipp # 05 – YouTube Kanal Kanzlei WBS – sollte man mal gehört haben

YouTube eine der größten Videoplattformen die das Internet zu bieten hat. Hier bekommt man alles, ob das aktuelle Music – Video der Lieblingsband, Video – Tutorials oder halt ein paar Menschen die versuchen einen Löffel Zimt zu essen.

Heute möchte ich euch einen Kanal von meiner Abo-Liste auf YouTube vorstellen, und zwar den der Kanzlei WBS …

„Kanzlei WBS“ stehen für Rafaela Wilde, Michael Beuger und Christian Solmecke. Die Kanzlei hat Zweigstellen in den meisten größeren deutschen Städten. Der YouTube Kanal der meist von Christian Solmecke mit Vodeos gefüttert wird befasst sich, wie der Name schon sagt, mit allgemeinen Rechtsfragen sowie mit speziellen Themen wie Urheberrecht, Filesharing, Internetrecht, ebay, Google oder Facebook.

Aktuell erklärt Christian Solmecke, das bei einer Kündigung eines Betriebsratsmitgliedes der Betriebsrat zustimmen muss.

Sowie mit Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen im Zusammenhang mit Vorschaubildern in Facebook, eine hoch interessante Thematik, mit der sich auch einige in meinen Bekanntenkreis auseinander setzen sollten.

 

Weiterhin habe ich die Website der Kanzlei WBS auch bei mir im Google Reader, ebenso interessant wie der YouTube Kanal ist auch die Website der Kanzlei Wilde, Beuger und Solmecke. Thematisch ähnlich orientiert, berichten die Anwälte der Kanzlei hier über aktuelle Gerichtsurteile aus den Bereichen Urheberrecht, Abmahnungen, Facebook und allgemeinen Rechtsfragen.

Aktuell befasst sich die Kanzlei mit folgendem …

 

ModChips in Spielkonsolen eingesetzt – polizeiliche Ermittlungen in Tausenden Fällen

 

Bereits im September haben wir über polizeiliche Ermittlungen wegen der Verwendung so genannter ModChips in Spielkonsolen berichtet. In vielen Fällen stand sogar die Polizei zur Hausdurchsuchung vor der Tür. Die Zahl der betroffenen Käufer ist seit September enorm gestiegen. Die Furcht der Betroffen vor Vorstrafen für sich und ihre Angehörigen ist groß.

Quelle: www.wbs-law.de

Ich hoffe ich konnte euch diese Website, diesen YouTube Kanal etwas näher bringen und ich denke für alle die sich für Rechtsfragen interessieren können die Website sowie der YouTube Kanal von Wilde, Beuger und Solmecke sehr interessant sein.

Fragen zum Thema Recht können auch gestellt werden, und werden dann im nächsten Video oder im nächsten Beitrag von WBS ausführlich beantwortet.

Veröffentlicht von

Hallo ich bin Enrico Baier, im besten Alter, Energiegeladen und voller Spannung! Beruflich versuche ich mich als Elektroinstallateur. Privat bin ich Vater von 3 Kindern. Neben meiner Familie betreibe ich noch das Hobby der Digitalen Fotografie, und wenn dann immer noch Zeit bleibt, nehme ich hier im Blog alles in Kreuzfeuer was mir so begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg